Kundengeschichte D&S Umwelt

Eine besonders anspruchsvolle Aufgabe, die Frank Both bei der DS Umwelt GmbH zu lösen hatte, war das Gerätemanagement. „Das Nachverfolgen zur Suche nach Werkzeugen und Geräten hat mich viel Zeit gekostet”, sagte uns der erfahrene Werkstattleiter zu Beginn unserer Zusammenarbeit. Doch die Arbeit mit zamics hat ihn schnell überzeugt. Frank Both: „Die Bedienung ist sehr einfach, ich möchte fast sagen idiotensicher!” Hier erfahren Sie, wie die DS Umwelt GmbH ihre Geräteverwaltung optimiert hat und sehen, wie auch Sie mit unserem System Zeit und Geld sparen können.

Bild: zamics Produktverantwortliche Anna Hudalla und Werkstattleiter Frank Both

Vom Problem zur Lösung

Eine der Herausforderungen im Unternehmen bestand darin, dass die Transparenz darüber fehlte, wo sich welches Gerät im Einsatz befand und wer es ausgeliehen hatte. Aufgrund fehlender, klarer Verantwortlichkeiten kam es häufig vor, dass Geräte nicht zurückgebracht wurden. Das Nachverfolgen und Telefonieren bei der Suche nach Werkzeugen und Geräten erwies sich als sehr zeitaufwändig.
Zur Dokumentation der zahlreichen Prüfungen wurde eine Excel-Liste geführt, in der durch farbliche Markierungen angezeigt wurde, welche Prüfungen bereits durchgeführt wurden. Angesichts der Vielzahl an Geräten im Unternehmen kann eine solche Liste selbst bei sorgfältiger Führung schnell unübersichtlich und anfällig für Fehler werden.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Laden Sie sich die Erfolgsgeschichte kostenlos runter um den gesamten Artikel zu lesen.

Ich stimme zu, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere und zukünftig gerne über Neuigkeiten bei zamics per E-Mail informiert werden möchte.

Rollout bei Zeppelin Österreich

Bis vor kurzem hatten die Mitarbeitenden an den sechs Standorten der Zeppelin Österreich GmbH noch mit den Herausforderungen der analogen Geräteverwaltung zu kämpfen. Das gehört der Vergangenheit an. Denn ab sofort setzt das Unternehmen auf das digitale Geräte- und...

Die Kunden immer im Blick – Kundennähe bei zamics

zamics bietet seinen Nutzern Transparenz und Effizienz für deren Geräteverwaltung. Gleichzeitig ist Kundennähe die Basis unserer Lösungen. Seit dem Start sind unsere Kunden mit ihren Erfahrungen und Wünsche an der Weiterentwicklung von zamics beteiligt. Wie das in der...

Digitale Lagerverwaltung bei Zeppelin Power Systems

An seinen Standorten in Hamburg und Achim stand Zeppelin Power Systems (ZPS) vor der Herausforderung, die Lagerverwaltung zu optimieren. In diesem Blog-Artikel zeigen wir, wie dies mit zamics gelungen ist. Bild: Arne Nord (ZPS), Elaine Schmallenberg und Anna Hudalla...

Active Tracking im Gerätemanagement

Technologien wie Active Tracking spielen für die effiziente Geräteverwaltung in der Baubranche eine besondere Rolle. Doch was genau ist Active Tracking und wie kann die Technologie bestmöglich von Bauunternehmen genutzt werden? Das zeigen wir anhand eines...

zamics und NaBi vernetzen Baustellen per GPS-Technologie

Die Technologie GPS wird in der Baubranche immer unverzichtbarer. Sie gewährleistet nicht nur die Präzision und Effizienz bei der Verfolgung und Überwachung von Baugeräten, sondern verbessert auch die Gerätemanagement-Strategien erheblich. Anna Hudalla von zamics und...
/